Aktuelles

Die Hackerkiste Augsburg ist eine Mischung aus Konferenz, Barcamp und Hackathon – und seit vier Jahren ein Highlight-Event in der Augsburger Digitalszene. Dieses Jahr fand die Hackerkiste erstmals als virtuelles Event statt. Für die Umsetzung der Live-Videoinhalte arbeitete der Veranstalter Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) mit dem Team Content Production von SportBrain zusammen. 

Die Stadtwerke Augsburg haben wieder eine Guerilla-Aktion umgesetzt! Am Augsburger Hochablass steht seit dem 31.07.2020 die swa REHcycling-Skulptur. Die vier Meter hohe Rehskulptur wurde von Augsburger Künstlern komplett aus Plastikmüll gefertigt, der von freiwilligen Helfern unter anderem im Siebentischwald gesammelt wurde. 

Die Skulptur hat eine wichtige Botschaft: Das Reh macht auf das Müllproblem im Augsburger Stadtwald und die damit verbundene Verschmutzung des Augsburger Trinkwassers aufmerksam. 

Wer hat Augsburgs schönstes Graffiti?

Seit 2013 läuft das Graffiti-Projekt der Stadtwerke Augsburg, bei dem verschiedene Technikgebäude in der Fuggerstadt mit bunten Kunstwerken verschönert werden. In diesem Jahr wird nun bereits das fünfzigste Gebäude besprüht. Ein kleines Jubiläum – und somit Anlass für einen Rückblick! Für die swa haben wir eine Landingpage mit Online-Voting konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Auf der Seite konnten die Augsburger über die schönsten Kunstwerke abstimmen!

6 Wochen Vorbereitungszeit, zahlreiche Stunden für Planung, Konzeption und Organisation, mehrere Probe-Tage, über 300 GB und insgesamt fast 17 Stunden Videomaterial: Gemeinsam mit dem Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) und der B2B-Marketing-Agentur wob haben wir im Juni die größte Online-Konferenz für B2B-Marketing in der DACH-Region umgesetzt – eine Benchmark für digitale Events!