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Chatbots im
E-Commerce: Besserer Service, höherer Umsatz.

Sie möchten die Anzahl der Kaufabbrüche in Ihrem Online-Shop reduzieren, hohe Absprungrate senken und besser verkaufen?

Die Lösung dafür heißt Künstliche Intelligenz! Chatbots sind die ideale Unterstützung im digitalen Einkaufsprozess. Sie beraten Einkäufer:innen individuell und können sich sogar mehreren Kund:innen gleichzeitig widmen. Wir entwickeln individuelle Chatbots, die Nutzerfreundlichkeit auf ein neues Level heben und personalisierte Einkaufserlebnisse schaffen, die garantiert mit einer Kaufentscheidung enden.

Sie möchten einen Chatbot für Ihren Online-Shop entwickeln lassen?

Der Einsatz von Chatbots im E-Commerce

Was ist ein E-Commerce Chatbot?

Chatbots im E-Commerce sind digitale Assistenten, die den Besucher:innen eines Online-Shops während des gesamten Einkaufprozesses zur Seite stehen. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im E-Commerce können individuelle Anfragen jederzeit beantwortet werden. 

Der Onlineshop Chatbot beantwortet beispielsweise Fragen zur passenden Größe, informiert über die Verfügbarkeit von Produkten oder unterstützt Kund:innen bei der Suche.

Durch diese persönliche Betreuung werden Absprungraten und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Gleichzeitig entlasten Chatbots für Online-Shops die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens, da diese nur die komplizierten Fälle der Kundenberatung übernehmen müssen.

So sorgt ein E-Commerce Chatbot für ein persönliches und gleichzeitig bequemes Shopping-Erlebnis und hebt die Usability Ihres Online-Shops auf ein neues Level.

Workflow

Unsere Chatbots für Unternehmen sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung, eingespielter Teamarbeit und eines strukturierten Projekt-Prozesses. This is how we work:

 

Grafik mit zwei Sprechblasen

Workshop

1

Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche, Ideen und Anforderungen.

Grafik Bleistift

Konzeption

2

Wir entwickeln ein Konzept und legen die nächsten Schritte fest.

Grafik Papierflieger

Umsetzung

3

Unsere KI-Expert:innen setzen Ihren E-Commerce Chatbot um.

Grafik Herz

Freigabe

4

Wenn Ihre Anforderungen erfüllt sind, erfolgt die Freigabe.

Unser Leistungsversprechen

Full Service

Unser Team bietet Ihnen einen Full Service an! Dieser beginnt bei der Konzeption Ihres E-Commerce Chatbots, geht über die Entwicklung, das Design und die passenden Dialog-Texte und reicht bis zum Training des Chatbots und dem weitergehenden Support nach dem Go-live. Wir arbeiten mit neuesten Machine Learning und Deep Learning-Methoden und sind Profis im Bereich der künstlichen Intelligenz!

Flexibilität:

Natürlich wird Ihr Recruiting Chatbot individuell gestaltet und an Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst! So können wir Shopsysteme wie Magento anbinden und Ihre Chatbot-Lösung sowohl in Ihren Online-Shop als auch in Apps implementieren.

24/7-Erreichbarkeit

Beratung, Kundenservice und Antworten auf ihre Fragen erhalten die Besucher:innen Ihres Online-Shops mit einem Chatbot rund um die Uhr und in Echtzeit. Dabei bleibt der Customer Journey durch die Möglichkeit der direkten Bezahlung im Chatfenster ungebrochen.

Individuelles Design

Um das Kauferlebnis so persönlich und authentisch wie möglich zu gestalten, ist Ihr Chatbot hinsichtlich seines Looks vollständig individualisierbar. Sein Aussehen und sein Charakter lassen sich vollständig an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen.

Human Takeover

Weiß der Chatbot nicht weiter, kann jederzeit ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin übernehmen. Administrator:innen können laufende Chats über ein Panel im Auge behalten und verschiedene Benachrichtigungen einrichten.

Datenschutz

Sensible Daten gelangen nicht an Dritte: Unsere Chatbots können nicht nur Spracherkennungssoftware von Microsoft, IBM oder Google nutzen, sondern auch lokal auf dem Server installierte Systeme.

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