Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Neu für Unternehmen: Call to Action-Buttons auf Instagram

Datum
29.05.2018

Neu für Unternehmen: Call to Action-Buttons auf Instagram

Unternehmen, die auf Instagram aktiv sind, können sich über eine neue Funktion freuen: die Foto-Plattform bietet jetzt Call to Action-Buttons in Unternehmensprofilen an. Damit können User direkt in Instagram beispielsweise Reservierungen tätigen. Wir haben alle Infos zu den neuen Instagram-CTAs!

Was können die neuen Instagram Call to Actions?

Die Funktion kennen wir so ähnlich schon von Facebook: auch hier können Unternehmen Buttons wie „Jetzt Buchen“, „App verwenden“ oder „Kontaktieren“ in ihr Profil einfügen. Das soll es jetzt so ähnlich für Instagram auch geben, direkt in der User-Bio.

„Immer mehr Menschen interagieren auf Instagram mit Unternehmen und werden tätig, wenn sie dazu angeregt werden. Deshalb möchten wir es noch einfacher machen, Entdeckungen in Handlungen umzuwandeln“, so heißt es auf dem offiziellen Blog der Plattform. Zum Start der neuen Funktion sind vier Call to Actions verfügbar:

  • Reservieren: Hier können Nutzer beispielsweise in Restaurants einen Tisch reservieren
  • Bestellungen: Nutzer können hier zum Beispiel Essen bestellen
  • Buchen: Hier lassen sich Termine vereinbaren
  • Tickets kaufen: wie der Name schon sagt können User hier Tickets kaufen

Besonders spannend ist außerdem eine Auto Fill-Funktion. Dabei gelangt der User nach dem Klick eines CTA-Buttons auf ein Formular, das automatisch schon mit den Informationen ausgefüllt ist, die er in seinem Instagram-Profil hinterlegt hat. Das macht den Prozess für den User natürlich wesentlich schneller und einfacher. Allerdings wurde diese Funktion in Deutschland bis jetzt offenbar noch nicht ausgerollt.

Wie funktionieren die neuen Instagram Call to Actions?

Hinter dem Call to Action wird einfach eine URL hinterlegt, die auf eine entsprechende Seite verlinkt. Ein Manko gibt es allerdings: diese URL können Sie nicht frei bestimmen, stattdessen müssen Sie auf Partner-Seiten verlinken. Dazu gehören in Deutschland bislang die Ticket-Seite Eventbrite, das Empfehlungsportal Yelp und OpenTable, ein Anbieter für Online-Reservierungen. Instagram wird über die nächsten Monate aber sicher weitere Partner ins Boot holen.

Wie kann ich die neuen Instagram Call to Actions nutzen?

Voraussetzung, um einen Call to Action in Ihr Profil einzubinden ist, dass Sie ein Instagram Business-Profil besitzen.

Mehr entdecken

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

© SportBrain Entertainment GmbH, 2024

Let's get social

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Analyse nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Alle akzeptieren" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close