Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Instagram Influencer-Marketing in Zahlen

Datum
15.03.2017

Instagram Influencer-Marketing in Zahlen

Was verdienen Instagram Influencer?

Influencer-Marketing auf der Fotoplattform Instagram wird in den letzten Jahren immer beliebter. Die Marketing-Technik beruht auf Empfehlungen, die bekannte Instagrammer ihren zahlreichen Follower aussprechen. Influencer wie Chiara Ferragni, Pamela Reif oder Caroline Daur halten Produkte wie Adidas-Sneakers, Fitness-Tee oder Shampoo in die Kamera und erreichen damit tausende Menschen. Die Frage ist: wie sieht eigentlich das Profil eines Influencers aus und wie viel verdient er mit seinen gesponserten Postings? Eine aktuelle Untersuchung liefert interessante Zahlen zu diesem Thema.

Für die Untersuchung hat die Influencer Marketing-Agentur influence.co 500 Top-Influencer auf Instagram zu ihren Einnahmen aus gesponserten Postings befragt. Untersucht wurden auch das Thema des Accounts und die Zahl der Follower.

Der Instagram Influencer in Zahlen

Der durchschnittliche Instagram-Influencer hat laut der Studie 63.568 Follower. Im Vergleich dazu ist die Anzahl der Accounts, welchen die Influencer selbst folgen, wesentlich niedriger und liegt nur bei 2.715. Die meisten Influencer sind weiblich (59 Prozent), dennoch ist das Geschlechterverhältnis weitgehend ausgeglichen. Zu finden sind die meisten Influencer im Bereich Lifestyle. Der durchschnittliche Preis für einen gesponserten Post liegt bei 271 US-Dollar.

Mehr Follower = Mehr Verdienst

Die Untersuchung bestätigt, dass mit der Anzahl der Follower eines Accounts auch die Kosten für gesponserte Postings steigen. Während ein Beitrag auf einem Account mit unter 1000 Followern im Schnitt nur 83 US-Dollar kostet, liegt der Preis bei einem Account mit über 100.000 Followern durchschnittlich bei 163 US-Dollar.

Je nach Thema – so viel kostet ein Posting im Schnitt

Interessante Einblicke liefert auch die Aufteilung nach Themen der Accounts. Influencer, die im Thema Modeling agieren, sind im Schnitt am teuersten. Hier kostet ein durchschnittlicher Post 434 US-Dollar. Es folgen die Bereiche Fotografie (385 US-Dollar), Food (326 US-Dollar), Tiere (320 US-Dollar) und Fitness (306 US-Dollar). Am schlechtesten verdienen Influencer im Bereich Lifestyle: 172 US-Dollar kostet ein Post hier im Durchschnitt nur.

Mehr entdecken

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

© SportBrain Entertainment GmbH, 2024

Let's get social

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close