Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Augsburger Stadtgarten am Kö gewinnt Deutschen Agenturpreis

SportBrain gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2022 im Bereich B2B-Kampagne

Datum
30. 11 2022

Grund zum Feiern für unsere Agentur SportBrain! Unsere Kreativleistung in der gemeinsamen Nachhaltigkeitskampagne #stadtgewaechs mit der Stadtsparkasse Augsburg wurde mit dem DEUTSCHEN AGENTURPREIS 2022, Beste B2B Kampagne, ausgezeichnet! Ein toller Beweis für die Werbewirksamkeit der nachhaltigen Guerilla-Kampagnen unserer Agentur!

 

Im Jahr 2021 entwickelte SportBrain erstmals gemeinsam mit der Stadtsparkasse Augsburg ein 360-Grad-Marketingkonzept zur Darstellung der nachhaltigen Strategie des größten Augsburger Kreditinstitutes. Das Kampagnenkonzept zum #stadtgewaechs umfasste den Aufbau einer Guerilla-Marketing Installation in der Augsburger Innenstadt, eine Pflanzenverteil-Aktion, eine Müllsammelaktion sowie mehrere kreative Gewinnspiele. Als Herzstück der Marketing-Kampagne galt ein grüner Stadtdschungel. Hierzu wurden eine mit Pflanzen bestückte Großinstallation im Augsburger Mettlochgässchen konzipiert und in all ihren Bestandteilen geplant. Diese Kampagne wurde nicht nur durch Paid Media Maßnahmen auf den Social-Media-Kanälen der Stadtsparkasse unterstützt, sondern auch in Form von Recap-Videos durch einen Teil des Content Production Teams für die Öffentlichkeit festgehalten.

Größer, besser, Stadtgarten

Im Juli 2022 wurde diese Marketing-Kampagne in einer größeren und noch imposanteren Form wiederholt. Im Auftrag der Stadtsparkasse Augsburg entwickelten das Projektteam von SportBrain eine Kulisse für eine 500 Paletten große "Sitzlandschaft" am Augsburger Königsplatz, die schlussendlich "Stadtgarten am Kö" getauft wurde. Um den Manzu-Brunnen am Augsburger Königsplatz entstand ein wunderschöner Rückzugsort, der den vielen Augsburger:innen an diesen heißen Tagen im Juni und Juli einen schattigen und erfrischenden sowie grünen Rückzugsort mit Sitzplätzen lieferte. Die Produktion eines Kinospots, der im Augsburger Freiluftkino zu sehen war sowie mehrerer Trailer ebneten den Weg für die Sichtbarkeit dieser Kampagne.

Insgesamt wurden beide Kampagnen auf Social Media von 600.000 Menschen gesehen. Umso beeindruckender ist diese Zahl, wenn man sie in Relation mit der Augsburger Einwohnerzahl von 300.000 setzt.

Ein besonderes Highlight der Kampagnen ist die Einbindung des Augsburger THWs und der städtischen Freiwilligen Feuerwehren. Mit dieser Kooperation unterstreicht die Stadtsparkasse auch ihr Engagement im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit.

Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg: "Das Ziel unserer Kampagnen war es, die Augsburger Bevölkerung auf das wichtige Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, dass dies mit den grünen Installationen so erfolgreich gelungen ist!"

Gewürdigt wurde diese über zwei Jahre hinweg erfolgreiche Arbeit der Kreativagentur SportBrain nun mit dem Deutschen Agenturpreis 2022 in der Kategorie „B2B“ Kampagne. "Das ganze Team von SportBrain ist unglaublich stolz, dass unsere Kreativleistung in der Kampagne #stadtgewaechs nun mit dem Deutschen Agenturpreis gewürdigt wird. Der Preis verdeutlicht noch einmal, was für ein tolles Ausrufezeichen wir in Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Augsburg in Augsburg im Bereich der Nachhaltigkeit erschaffen konnten. Wir konnten unser ganzes Leistungsportfolio für die Steigerung der Markensichtbarkeit demonstrieren und freuen uns schon auf 2023”, so Christoph von Külmer, Geschäftsführer der Agentur SportBrain.

Über den Deutschen Agenturpreis

Der DEUTSCHE AGENTURPREIS wird seit 2014 an Kommunikations-, Werbe- und Digitalagenturen vergeben. Eine unabhängige Jury aus Branchenexpertinnen und -experten bewertet die Einreichungen in drei Sparten und zahlreichen Unterkategorien. Im Jahr 2022 haben sich 393 Agenturen mit 1.447 Projekten beworben, aus denen nur die besten mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurden. „Wir haben diesen Preis ausgelobt, um herausragende Leistungen von Werbe-, Marketing- und Internet-Agenturen zu würdigen“, so die Macher des Deutschen Agenturpreises.

Mehr entdecken
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Analyse nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Alle akzeptieren" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.