Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Oliver Nowotny steigt in die Geschäftsführung von SportBrain auf

Datum
31.01.2023

Die Kreativagentur aus Augsburg verstärkt ihre Führungsspitze

Zum 1. Februar 2023 wechselt Oliver Nowotny in die Geschäftsführung der Agentur SportBrain. 2021 war der erfahrene Medienprofi, der zuvor eine Management Position bei Discovery Communications Deutschland innehatte, als Director Content & New Business zur Augsburger Digitalagentur gekommen. Künftig wird er zusammen mit Christoph von Külmer in einem Geschäftsführer-Duo den starken Wachstumskurs von SportBrain steuern.

In seiner bisherigen Position als Director Content & New Business skalierte er die Agenturkompetenzen in den Bereichen Content, Web und Produktentwicklung neu und erweiterte mit großem Erfolg das gesamte Leistungsportfolio. Als Teil des SportBrain Teams konnte Nowotny bereits bedeutende Meilensteine, beispielsweise den Gewinn des Deutschen Agenturpreises 2022, erreichen. Durch seinen Eintritt in die Geschäftsführung werden Nowotnys breitgefächerte Management-Fähigkeiten für die Agentur in Zukunft besser nutzbar und mit seinen starken inhaltlichen Kompetenzen gebündelt: Als neuer Geschäftsführer wird Oliver Nowotny ab dem 1. Februar 2023 für die Aufgabengebiete Content, Web, Business Development sowie People & Culture zuständig sein. Gründer und CEO Christoph von Külmer verantwortet weiterhin die Themenbereiche Social Media Marketing, Paid Media und Strategie. Gemeinsam wird das neu gebildete Führungs-Duo die Kernkompetenzen der Agentur weiterentwickeln, neue Wegmarken für die bestehenden
Geschäftsfelder setzen und konsequent den eingeschlagenen Kurs, diese nachhaltig zu erweitern, verfolgen.

„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Christoph von Külmer und unserem Agenturteam den Leistungsumfang von SportBrain weiterzuentwickeln. Ich bin sicher, dass ich in meiner neuen Position meine Expertise noch besser einbringen und unsere gemeinsamen Ziele voranbringen kann. Wir sehen große Potenziale in Zukunftsthemen wie etwa dem Social Media Recruiting und werden an diesem und weiteren vielversprechenden Punkten ansetzen. Die nächsten Entwicklungsstufen der Agentur als Geschäftsführer mitgestalten zu dürfen, ist eine große Herausforderung – aber eine, auf die ich mich sehr freue”, so Nowotny.

An bestehende Erfolge anknüpfen, Geschäftsfelder weiterentwickeln

SportBrain plant, mit der Erweiterung der Geschäftsfelder direkt an den Erfolg der letzten Geschäftsjahre anzuknüpfen. Dieser Schritt zieht natürlich zusätzliche Aufgaben für die Geschäftsführung nach sich, weshalb deren personelle Erweiterung eine logische Folge war. Dennoch ist sie mehr als das, wie CEO Christoph von Külmer bestätigt: „Ich freue mich sehr auf die weitere, künftig sicher noch intensivere Zusammenarbeit mit Oliver. Wir haben eine gemeinsame starke Vision von dem Weg, den SportBrain nehmen soll und davon, wie wir unsere jetzigen und künftige Kund:innen auf der ganzen Welt mit unserer kreativen Arbeit begeistern wollen. Das ist eine tolle Grundlage für die nächste Erfolgsgeschichte bei SportBrain."

Einen Meilenstein hat die Agentur auf jeden Fall schon erreicht: Nach den beiden erfolgreichsten Geschäftsjahren ihrer Geschichte, in denen das 30-köpfige Team eine Umsatzsteigerung von knapp 90 Prozent erreichte, gehört SportBrain nun zu den 4 Prozent der größten Agenturen Deutschlands und sieht einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

In Bayerisch-Schwaben zu Hause, die Welt fest im Blick

Oliver Nowotny beschreibt das Agentur-Ziel so: „Wir werden ‚unsere Visitenkarte‘ nicht nur in Bayerisch-Schwaben, sondern noch häufiger international hinterlassen. SportBrain soll zu einer der führenden Agenturen im digitalen Marketing werden und letztlich für Unternehmen auf der Suche nach einer Kreativagentur der Ansprechpartner Nummer 1 sein."

Seit 2011 betreut SportBrain in Augsburg Kunden von international bedeutendem Format wie Schöffel, BMW, BAUHAUS, SAP, Ravensburger, Deuter u. v. m. Der stetig wachsende Kundenstamm profitiert vom Full-Service-Portfolio der Agentur über alle Segmente des digitalen Kreativmarketings hinweg. So werden neben der Content-Produktion im eigenen Studio in Gersthofen auch die Bereiche Social Media Marketing, Paid Media Marketing, Website-Kreation und -umsetzung, Chatbots, Strategie-Entwicklung und Beratung abgedeckt. Alles stets ausgerichtet auf das Ziel der Agentur: Menschen digital zu begeistern.


Vita Oliver Nowotny

Die Entwicklung und Produktion von Content in all seinen Facetten hat Oliver Nowotny als international vernetzter Medien-Experte schon immer begeistert. Seine Karriere begann er nach dem Studium 2000 bei der ProSiebenSat.1 Media SE in München, und wechselte 2006 zu Discovery Communications Deutschland. Dort war er bis 2019 als Vice President für den Auf- und Ausbau sowie das Management von fünf Fernsehsendern und deren digitalen Verlängerungen im DACH-Raum mitverantwortlich.

Mehr entdecken

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

© SportBrain Entertainment GmbH, 2024

Let's get social

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Analyse nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Alle akzeptieren" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close