Have any questions?
+44 1234 567 890
SportBrain begrüßt Sandra und Tamara im Social Media Team
Datum
24.01.2024
Willkommen in unserem #superteam! Wir freuen uns, dass unser Social Media Team seit Januar durch Sandra Staehr als Head of Social & Paid Media und Tamara als Content Creatorin unterstützt wird. Im Interview erfährst du mehr über unsere neuen Teammitglieder.
SportBrain: Wieso hast du dich für einen Wechsel zur Agentur SportBrain entschieden?
Sandra: Ich wollte meinen beruflichen Fokus etwas verändern, mein Profil schärfen und noch tiefer in die digitale, vor allem in die Social-Media-Welt, eintauchen. Nicht nur eine neue Herausforderung, sondern vor allem eine Aufgabe, auf die ich mich wahnsinnig freue. Bei SportBrain kann ich nicht nur meine Fähigkeiten aus vielen Jahren in der Kommunikationsbranche und Beratung einbringen – es gibt auch viel Raum zur Mitgestaltung, was ich sehr schätze. In meiner neuen Position kann ich stärker strategisch arbeiten und die Unit gemeinsam mit einem starken Team weiter ausbauen.
Als Bauchmensch sind mir die Stimmung und das Miteinander sehr wichtig. Das Team wirkte schon beim ersten Kennenlernen super sympathisch, die positive Atmosphäre und die gelebten Werte waren direkt spürbar und haben mich überzeugt.
Tamara: Auf der Suche nach neuen Herausforderungen stieß ich auf SportBrain. Die positive Atmosphäre und der starke Teamzusammenhalt, die ich während des ersten Kennenlernens erlebte, überzeugten mich sofort, dass ich Teil dieses Teams werden möchte.
Welche Einblicke hast Du in Deiner ersten Agenturwoche sammeln können?
Sandra: Das Gefühl aus den ersten Kennenlerngesprächen hat sich bestätigt, das Team hat mich super herzlich aufgenommen. Nachdem die letzten Kolleginnen und Kollegen aus dem Weihnachtsurlaub zurück waren, ging es auch direkt mit vielen spannenden Workshops und Kick-offs los. Ich konnte so schon die ersten Kundenteams persönlich kennenlernen und das Onboarding gestaltet sich direkt sehr praxisnah.
Tamara: Ich wurde herzlich in das #superteam aufgenommen und durch das tolle Onboarding konnte ich das Team und alle Aufgaben und Projekte der Agentur besser kennenlernen. Was ich besonders schätze, ist, dass jeder Mitarbeiter mit seinen individuellen Stärken und kreativem Denken dazu beiträgt, unser Team auf die nächste Stufe zu bringen. Die vorhandene Motivation ist spürbar und ist der Grund, warum ich mich auf alle zukünftigen Projekte und die Zusammenarbeit freue.
Wie sah Dein beruflicher Werdegang aus und welche Erfahrungen bringst du mit?
Sandra: Als echtes Agenturkind mag ich die Abwechslung und stelle mich gerne immer wieder neuen Herausforderungen. In die „echte“ Arbeitswelt gestartet bin ich nach dem Bachelor-Studium mit einem PR-Volontariat in einer kleinen Münchner Agentur. Nach einem kleinen Intermezzo an der Uni für ein Masterstudium ging es für mich wieder zurück nach München. Dort war ich knapp fünf Jahre bei der Kommunikationsagentur Hansmann PR für Key Accounts aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Food & Beverage zuständig. Ich habe meinen Fokus relativ schnell von Press und Media Relations immer weiter in Richtung 360-Grad-Kommunikation ausgebaut und Kunden auch in Sachen Social-Media-, Influencer- und Content-Marketing beraten und operativ betreut. Meine nächste Station war bei EPR Advisors in Augsburg. Hier konnte ich meine Fähigkeiten in strategischer Unternehmenskommunikation und Beratung weiter ausbauen. Dabei lag mein Schwerpunkt auf Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Technologie, sowie Food und Charity: B2B oder B2C, Globalplayer oder lokaler Mittelständler, beratend oder operativ – alles war dabei.
Tamara: Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Print war ich in einer Agentur für Social Media und Influencer Marketing tätig. Dort konnte ich umfangreiches Wissen in den Bereichen Social Media, Corporate Design, Content Creation und Videoproduktion sammeln. Mit meiner starken Leidenschaft für Fotografie und Videoproduktion, die durch die Teilnahme an Online-Kursen und Workshops weiter gestärkt wurden, bin ich überzeugt unser Team auf eine neue Stufe zu heben.
Mit welchen Kompetenzen wirst du das Social Media Team in Zukunft verstärken?
Sandra: Mit meiner lange Agenturvita bringe einen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen und Kompetenzen mit. Ich freue mich das Social-Media-Team vor allem bei Strategie- und Kampagnenentwicklung und strategischer Beratung ganzheitlich zu unterstützen.
Tamara: Mit meiner Expertise im Bereich Content Creation, Corporate Design und Videoproduktion und den vielfältigen Erfahrungen, die ich durch die Arbeit mit unterschiedlichen Kunden gesammelt habe, freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten einzubringen und zum weiteren Erfolg beizutragen.
Ein letzter Fun Fact über Dich?
Sandra: Ich habe ein Faible für etwas abseitige Reiseziele und wähle auch gerne mal meinen Urlaub danach aus, was das Land kulinarisch zu bieten hat. Wenn mir die Küche nicht zusagt, muss schon ein anderes schlagendes Argument her!
Tamara: Ich bin stets in Begleitung meines kleinen vierbeinigen Assistenten “Monti”. Seine Anwesenheit sorgt dafür, dass ich jeden Morgen mit guter Laune und voller Motivation in den Tag starte.
--
Du suchst auch nach einem neuen Job und möchtest unser #superteam tatkräftig unterstützen? Dann schicke uns gerne hier deine Initiativbewerbung!
Mehr entdecken
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.