SportBrain produziert neuen Imagefilm über die Werte des FC Augsburg

Datum
Unser FCA! Für Augsburgs bekanntesten und erfolgreichsten Fußballclub durfte unser Content 360 Team vor kurzem einen Imagefilm drehen und realisieren. Wie die Anforderungen an dieses Projekt aussahen und welchen Input unsere SportBrain Experten für Imagefilme dazugeben konnten, lesen Sie hier.
Wofür steht der FCA? Dieser Frage hat sich der Club vor knapp vier Jahren angenommen. Dieser Prozess sollte der Vereinsvorstand allerdings nicht allein gestalten. Es wurden sämtliche mit dem FCA vertraute und verbundene Menschengruppen mit ins Boot geholt. Das Ziel: die DNA und Werte des Vereines gemeinsam aufarbeiten, um für die Zukunft eine absolute Identifikation mit der Marke FCA bei allen Zielgruppen in und um Augsburg herum zu schaffen.
So gestaltete sich das Projekt
Im Mai kamen die Marketingverantwortlichen des FCA rund um Chef Danny Schmolke auf SportBrain zu. Gemeinsam sollte ein Storytelling-Konzept für einen Imagefilm erarbeitet werden, der oben beschriebenen Prozess vollumfänglich und auf einer emotionalen Ebene in Bewegtbild abdeckt. Voll Feuer und Flamme für dieses coole Fußballprojekt machte sich das Content 360 Team um Teamlead Philipp Panacek und den Producern Jonas Witt sowie Fabian Heim an die Planung. Jonas Witt entwickelte dabei zunächst ein emotionsgeladenes Storyboard für das Video, an dem in enger Absprache mit dem FCA noch weiter feinjustiert wurde, ehe es an die Produktion des Videomaterials in und um der WWK Arena – der Spielstätte des FC Augsburg – ging.
Dabei war SportBrain mit voller Videoteam Mannstärke vor Ort und produzierte unter anderem Drohnenshots und Interviews mit den vorab definierten Protagonisten des Videos.
Das Ergebnis: ein emotionsgeladener Imagefilm über die 07’er Werte
Mit dem Ergebnis ist man beim FCA aber auch bei SportBrain mehr als zufrieden: „Wenn man das Ergebnis ansieht, konnten wir den neuen alten FCA zu 100% präsentieren und alle Fans auf emotionaler Ebene erreichen", so Philipp Panacek, Leiter Content 360 bei SportBrain.
Und nun sehen Sie sich das Filmergebnis sowie die neue Corporate Identity des FCA am besten selbst an unter www.werte.fcaugsburg.de