Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Werkstudentin veröffentlicht Masterprojekt zur kollektiven Identität bei SportBrain

Werkstudentin veröffentlicht Masterprojekt zur kollektiven Identität bei SportBrain

Datum
02.05.2023

Wir gratulieren unserer Werkstudentin Miray Kaskous zum erfolgreichen Absolvieren ihres ersten Masterprojekts. Im Rahmen ihres Studiums „Identiy Design“ an der Hochschule Augsburg untersuchte sie die Arbeitskultur unserer Agentur.  Zum Zwecke ihrer Recherche nahm sie sowohl den beruflichen Werdegang der SportBrain Mitarbeiter:innen als auch die persönlichen Verbindungen der Mitarbeiter:innen zu der Marke selbst unter die Lupe. Als Forschungsmethode wurde eine Kombination aus Beobachtung, Interviews und direkter Teilnahme im unserem Arbeitsalltag angewandt. Wir haben Miray ein paar Fragen zu diesem Projekt gestellt.

SportBrain: Miray, was genau bedeutet kollektive Identität?

Miray: Unter kollektiver Identität versteht man die Werte, Normen, gemeinsamen Rituale und Traditionen, die von einer Gruppe von Menschen geteilt werden. Diese Identität wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie z.B. unserem Bedürfnis nach Sicherheit, Vertrauen, Loyalität, Zeit und Arbeitsbereitschaft. In meiner Recherche beschäftigte ich mich hauptsächlich mit der Frage, wie sich diese Eigenschaften innerhalb des sozialen Umfelds "SportBrain" äußern.

Wieso hast du dich für SportBrain als Forschungsobjekt entschieden?

Miray: Seit einem Jahr arbeite ich als Werkstudentin bei SportBrain und bin von Anfang an begeistert von der außergewöhnlichen und familiären Atmosphäre, die in diesem Unternehmen herrscht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Mitarbeiter:innen sind bemerkenswert und haben mein Interesse an den Ursprüngen der Agentur und den individuellen Geschichten der Mitarbeiter:innen geweckt.

Was waren die Ergebnisse Deiner Recherche?

Miray: SportBrain ist mehr als nur eine Agentur, es ist eine Gemeinschaft, die auf gemeinsamen Werten und Traditionen basiert. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der Hierarchien flach gehalten werden und die Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet. In meiner intensiven Recherche zur kollektiven Identität von SportBrain habe ich mich auf die Suche nach den Ursprüngen dieser Arbeitskultur gemacht. Dabei habe ich faszinierende Geschichten und Erinnerungen der Mitarbeiter:innen gesammelt und konnte feststellen, dass diese familiäre Atmosphäre auf den Ursprüngen der Agentur basiert. Die Ergebnisse meiner Recherche habe ich in drei interaktiven, audiovisuellen Installationen präsentiert, die besondere Geschichten und Arbeitserfahrungen des Teams näherbringen und somit die Identität von SportBrain widerspiegeln.

Welche Bedeutung hatte das Projekt für Dich?

Miray: Das Projekt hat für mich eine unglaubliche Relevanz und Bedeutung. Es öffnete mir die Augen für die Welt kleiner und mittelständischer Unternehmen und lehrte mich, wie entscheidend eine starke Unternehmenskultur und Zusammenarbeit für den Erfolg und die Identität einer Organisation sind. In den Gesprächen mit den Mitarbeiter:innen hörte ich nicht nur faszinierende Geschichten, sondern auch emotionale Erfahrungen, die meine eigene Erfahrung noch bereicherten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Projekt mir geholfen hat, die Bedeutung von Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft im Arbeitsumfeld zu erkennen und zu schätzen.

Auch unserem CEO Christoph von Külmer brennen zum Schluss ein paar Worte auf dem Herzen:

Christoph: „Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unserer Werkstudentin Miray und fühlen uns äußerst geehrt, ein Teil ihres Projektes zu sein. Es ist ein wunderbares Gefühl zu sehen und zu hören, dass alle dieselbe Version teilen und wir uns gemeinsam jeden Tag weiterentwickeln. Genau das macht uns als #superteam so einzigartig. Danke Miray für Dein Engagement und Deine Begeisterung“.

 

Du bist begeistert von Mirays Projektarbeit und möchtest in unserer Agentur auch als Werkstudent:in glänzen? Dann schau Dich jetzt in unserem Karrierebereich um.

Mehr entdecken

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

© SportBrain Entertainment GmbH, 2024

Let's get social

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Analyse nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Alle akzeptieren" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close