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Wie Unternehmen mit personalisiertem LinkedIn Content durchstarten

Datum
07. 04 2022

Das LinkedIn ein Muss im Social Media-Unternehmensmarketing ist, ist nichts Neues. Doch wie gelingt es Reichweite auf der Plattform zu generieren, ein Fachpublikum für sich zu begeistern und potenzielle Kund:innen, sowie Bewerber:innen von sich zu überzeugen?

Neben einem professionellen Auftreten ist es vor allem wichtig, den Charakter des Unternehmens zu zeigen. Denn es gilt: Personalisierung, Glaubwürdigkeit und Storytelling kommen gut an!

Mit diesen drei Tipps gelingt die Personalisierung Ihres Unternehmens-Accounts:

1. Gesicht zeigen!

Das eigene Gesicht zu zeigen hilft! Menschen wollen Menschen sehen. Zeigen Sie persönliche Bilder aus Ihrem Unternehmensalltag. Es hilft auch, die gezeigten Personen zu taggen, dass diese den Beitrag reposten können und noch mehr Reichweite generiert wird. Aber Vorsicht: Wird dies zu oft gemacht und die Personen reposten es NICHT, kann LinkedIn dies als Spam verstehen und straft diese oder auch zukünftige Posts ab.

2. Interaktion ist wichtig!

Die Interaktion mit anderen Nutzer:innen ist extrem wichtig! Vor allem viele Kommentare sorgen dafür, dass die Beiträge im Newsfeed gepusht werden. Deswegen ist es sinnvoll, durch einen klaren Call-to-Action Konversationen unter ihren Beiträgen anzuregen. Antworten Sie auf das Feedback und die Fragen in den Kommentaren und LinekdIn wird sie belohnen! Auch das Liken, Teilen und Kommentieren der Beiträge von anderen Unternehmensaccounts sorgt dafür, dass Sie ihre digitale Sichtbarkeit steigern, Schlüsselpersonen erreichen und Ihre LinkedIn-Profilbesuche in die Höhe steigen.

3. Involvieren Sie die Mitarbeiter:innen

Ihr Unternehmen ist nichts ohne die Mitarbeiter:innen! Sie sind diejenigen, die dem Unternehmen ein Gesicht geben und gleichzeitig Ihre Unternehmensbotschaft in die Welt tragen. LinkedIn-Marketing, das über die Mitarbeiter:innen läuft, kann deswegen sehr effektiv sein. Sie können dem Unternehmen folgen, Ihre Beiträge teilen und die eigene Expertise auf das Unternehmen übertragen. Pro-Tipp: Geben Sie Ihren Mitarbeitenden jeden Morgen 15 Minuten Zeit, um auf LinkedIn aktiv zu sein und sie werden zu echten Multiplikatoren ihrer Geschäftsseite!

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