Have any questions?
+44 1234 567 890
Online-Shop für Kaffee Ferro

KUNDE
Kaffee Ferro
LEISTUNGEN
Websites
ZEITRAHMEN
2019
Neues Design und hochwertige Produktfotos
Für den neuen Webshop sollte ein komplett neues Design her – deshalb startete das Projekt mit der Überarbeitung der Corporate Identity des Unternehmens. SportBrain entwickelte ein modernes und weniger verspieltes Logo und ein Corporate Design, welches das Image von Kaffee Ferro unterstreicht und Wiedererkennungswert für die Marke schafft.
Zum professionellen, neuen Look sollten auch hochwertige Produktbilder gehören. Auch hier konnte das Team von SportBrain den Kunden unterstützen. Im hauseigenen Fotostudio setzte das Multimedia-Team die verschiedenen Produkte aus dem Angebot von Kaffee Ferro in Szene. Professionelle Bearbeitung verlieh den Produktbildern anschließend den letzten Feinschliff.
Neben den visuellen Neuerungen bekam der Online-Shop des Kunden auch eine technische Generalüberholung. Der neue Shop sollte nicht nur moderner und ansprechender wirken, sondern für die Seitenbesucher auch verständlich und leicht zu bedienen sein. Um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen, setzte SportBrain beim Redesign insbesondere auf eine gute User Experience und eine geringe Klicktiefe. Der Shop wurde auf Basis von WordPress mit dem Shop-Plugin WooCommerce umgesetzt, welches sich durch seine einfache Verwaltung auszeichnet und dem Team von Kaffee Ferro so die eigenständige Pflege und Administration des Shops erleichtert.
Damit auch Kunden aus dem Ausland den Webshop reibungslos nutzen können, wurde zusätzlich eine englische Version erstellt. Ein mobile-optimiertes Design stellt zudem sicher, dass Kaffeeliebhaber auch von unterschiedlichen Endgeräten problemlos im Kaffee Shop Ferro einkaufen können.
Über Kaffee Ferro:
„Jeden Tag ein bisschen Italien“ – unter diesem Motto vertreibt das Friedberger Unternehmen Kaffee Ferro hochwertige italienische Kaffee-, Tee-, Feinkost- und Gebäckspezialitäten. Seine Produkte bietet das Unternehmen nicht nur im eigenen Café, sondern auch über einen Webshop an. Als wichtige Anlaufstelle für Kunden muss dieser nicht nur einwandfrei funktionieren, sondern mit einem nutzerfreundlichen und ansprechenden Design auch Lust aufs Kaufen machen.
Links:
Teil dieses Teams

Theresa Nguyen
Fabienne Fiederling
Ähnliche Projekte
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.