Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Social Media Campaigning für die Qlik Tech GmbH

KUNDE
Qlik Tech GmbH

LEISTUNGEN
Strategy & Campaigning, Social Media Marketing, Content Production

ZEITRAHMEN
2021

Erfolgreiche LinkedIn Strategy & Campaigning für die digitale Sichtbarkeit von Qlik

Die Vision von Qlik – die Erschaffung einer datenkompetenten Welt, in der jeder mit Daten und Analysen Entscheidungsprozesse optimieren und komplexe Probleme lösen kann – unterstützen wir seit Beginn des Jahres und wollen mit verständlichen Lösungsansätzen der Qlik Vision zu mehr digitaler Sichtbarkeit verhelfen. Mit einem effektiven Auftaktworkshop startete die Zusammenarbeit zwischen Qlik DACH und unserem Projektteam im Januar 2021. Seither unterstützen wir Qlik im Bereich des LinkedIn Campaignings besprechen mit ihnen die Ausrichtungen und Strategien für sämtliche Kampagnen.

Um der spezifischen Zielgruppe aus IT- und Datenexperten auf LinkedIn die Themen Data Integration und Data Analytics visuell hochwertig aufbereitet und mit Informationsgehalt versehen darzubieten, haben wir anschauliche Typo Animations erstellt.

 

In drei Quartalen dieses Jahres entstanden insgesamt fünf dieser Animated Typos, deren Strategie wir im Vorfeld mit dem Team von Qlik, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist, erarbeitet haben. Für die Erschaffung anschaulicher Design-Vorlagen haben wir unseren Kollaborationspartner Arturo García Romano für die Zusammenarbeit mit ins Boot geholt. Die Kampagnen wurden während ihrer Ausspielungszeit auf LinkedIn ständig für den maximalen Sichtbarkeitserfolg des Kunden optimiert. Gezielt gesetzte und wohl überlegte Paid-Media-Maßnahmen unterstützten das organische Social-Media-Marketing auf B2B-Plattformen. Nicht nur extern wurde die Kampagne gut angenommen – auch intern erfuhr sie viel Aufmerksamkeit. Deshalb durften wir im 4. Quartal diesen Jahres auch das Team von Qlik Frankreich als Kunden begrüßen, mit dem wir deckungsgleich zu ihren Kolleg:innen im DACH-Raum das Campaigning auf LinkedIn in Frankreich übernehmen.

Über die Qlik Tech GmbH:

Als privates SaaS-Unternehmen bietet Qlik eine cloudbasierte End-to-End-Plattform für Echtzeit-Datenintegration und -analyse. Diese soll in Unternehmen die Lücken zwischen Daten, Erkenntnissen und Maßnahmen schließen. Durch die Umwandlung von Daten in Active Intelligence sind Unternehmen somit in der Lage, fundierte Entscheidungen zur Umsatz- und Rentabilitätssteigerung sowie der Verbesserung von Kundenbeziehungen zu erzielen. Qlik ist in über 100 Ländern wie beispielsweise den USA, Frankreich, Brasilien, Russland und dem DACH-Raum für mehr als 50.000 Kunden weltweit tätig.

Links:

LinkedIn

 

Teil dieses Teams
Agentur SportBrain - Alexandra Hetmann, Social Media Marketing
Alexandra Hetmann
Social Media Marketing
Agentur SportBrain - Marcus Zimmermann, Paid Media
Marcus Zimmermann
Paid Media
Agentur SportBrain - Fabian Schoeller, Creative Director und Art Director
Fabian Schoeller
Creative Director + Art Director
Ähnliche Projekte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Sie haben eine Projektanfrage?

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Analyse nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Alle akzeptieren" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.