Social Media Kampagne für miha bodytec

KUNDE
miha bodytec

LEISTUNGEN
Strategie, Konzeption, Produktion, Distribution, Performance, Analyse

ZEITRAHMEN
2018

Die richtige Strategie für Reichweite, Traffic und Leads

Muskeltraining durch Elektrostimulation, kurz EMS, ist eine effektive Methode zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Während sich EMS-Training in Deutschland mittlerweile großer Beliebtheit erfreut, ist die Trainings-Methode im Vereinigten Königreich bislang kaum bekannt. Dennoch gibt es dort eine große Zielgruppe für EMS-Geräte.

2018 unterstützten wir das Unternehmen miha bodytec mit einer internationalen Social-Media-Kampagne dabei, den UK-Markt zu erschließen. Die für den Kunden konzipierte Kampagne basierte auf drei Elementen: Eine Landingpage ermöglichte die Generierung von Leads, Videos weckten Interesse und lenkten so Traffic auf die Landingpage und Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sorgten für die notwendige Reichweite. Neben der strategischen Konzeption übernahmen wir auch die Content-Produktion für die Kampagne sowie die Erstellung und Ausspielung der Werbeanzeigen.

Über miha bodytec:

miha bodytec ist der führende deutsche Premium-Hersteller für EMS-Geräte. Der zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller ermöglicht den Einsatz der Elektro-Muskelstimulation zur Prävention und Therapie im ersten und zweiten Gesundheitsmarkt.

Links:

Website

IHR PROJEKT MIT SPORTBRAIN

Sie benötigen ebenfalls
Unterstützung im Bereich Content Production?

In einem unverbindlichen Erstgespräch mit uns lernen wir einander kennen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie.

Philipp Panacek ist der Head of Content 360 bei SportBrain

Philipp Panacek
+49 821 268413 61

LinkedIn

Sie haben eine
Projektanfrage?

© SportBrain Entertainment GmbH, 2025

Let's get social

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close