Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Social Media-Strategie für Althoff Hotel Collection

KUNDE
Althoff Hotel Collection

LEISTUNGEN
Social Media Marketing

ZEITRAHMEN
2018

Fünf Sterne – auch im Social Web!

Zukünftig möchte die traditionsreiche Hotelkette ihre vier und fünf Sterne auch im Social Web abbilden und so die Bekanntheit der Marke steigern, mehr Reichweite erzielen, neue Mitarbeiter finden und die Anzahl der direkten Buchungen steigern. Dabei legt die Althoff Hotel Collection besonderen Wert auf ein professionelles und gehobenes Erscheinungsbild.

Um diese Ziele zu erreichen, beauftragte das Unternehmen SportBrain mit der Entwicklung einer Social Media-Strategie. Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeitete das Team der Agentur eine umfassende Strategie für die Facebook- und Instagram-Kanäle des Kunden aus.

Im Fokus stand dabei zum einen die Entwicklung eines einheitlichen Gesamtauftrittes, um das Profil der Althoff Hotel Collection zu schärfen. Gleichzeitig sollte über die individuellen Social Media-Profile die Einzigartigkeit der Luxushotels betont werden. Weitere Schwerpunkte wurden auf Social Selling und Employer Branding gelegt.

Um darauf aufbauend auch eine professionelle Betreuung der Kanäle zu gewährleisten, gab das Team von SportBrain den Mitarbeitern der Althoff Hotel Collection in Workshops und Mitarbeiterschulungen das entsprechende Know-how an die Hand. Dabei wurden zum einen Rollen und Zuständigkeiten definiert, zum anderen Wissen über die gezielte und professionelle Nutzung verschiedener Kanäle und die Ausschöpfung der Werbemöglichkeiten sozialer Netzwerke vermittelt.

57 % aller Hotelbuchungen werden mittlerweile im Internet durchgeführt. Online-Kanäle dienen Reiselustigen aber nicht nur als Buchungsmöglichkeit, sondern auch zur Inspiration sowie als Informationskanal. In den USA haben Studien gezeigt, dass 30 % der Internetnutzer Social Media nutzen, um sich für ihre nächste Reise inspirieren zu lassen.

Für Hotels bieten soziale Netzwerke damit fantastische Möglichkeiten, sich zu vermarkten und ihre Zimmer mit Gästen zu füllen.

 

Über die Althoff Hotel Collection:

Die Althoff Hotel Collection ist eine Kollektion individueller Luxushotels. Zu der Kette gehören derzeit sechs 5-Sterne-Hotels in ganz Europa. Außerdem gehört dem Unternehmen mit den Ameron Hotels eine weitere 4-Sterne-Hotelmarke an, die vorrangig auf Geschäftskunden ausgerichtet ist. Gerade eröffnete die Ameron Hotel Collection ein neues Vier-Sterne-Superior-Hotel zu Füßen der beiden Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein.

In den aktuell insgesamt 13 Luxus- und Vier-Sterne-Hotels in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und England bietet die renommierte Hotelkette ihren Kunden Architektur, Design, Service und Kulinarik auf höchstem Niveau.

Teil dieses Teams
Agentur SportBrain - Christine Wagner, Strategie und Vertrieb
Christine Wagner
Strategie + Vertrieb
Agentur SportBrain - Fabian Schoeller, Creative Director und Art Director
Fabian Schoeller
Creative Director + Art Director
Agentur SportBrain - Theresa Nguyen, UI und UX Design
Theresa Nguyen
UI / UX Design
Ähnliche Projekte

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Sie haben eine Projektanfrage?

© SportBrain Entertainment GmbH, 2024

Let's get social

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close