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Social Media Content Creator*in (m/w/d) in Vollzeit

Datum
26.07.2023
Beginn
ab sofort
Wir sind eine renommierte Digitalmarketing Agentur mit Sitz in Augsburg und betreuen weltweit Kunden unterschiedlicher Branchen. Für Schöffel, BAUHAUS, BMW, die KUKA AG entwickeln wir kreative und maßgeschneiderte digitale Marketingstrategien.
Seit 2011 begeistert SportBrain mit digitaler Markenkommunikation Menschen auf der ganzen Welt. Was als Ein-Mann-Projekt begann, ist immer am Puls der Zeit zu einer der führenden Agenturen für digitale Sichtbarkeit und Storytelling herangewachsen.
Für die Verstärkung unseres Social Media Teams suchen wir ab sofort Dich als Social Media Content Creator*in (m/w/d). Du unterstützt unsere Kund:innen dabei, ihre Online-Präsenz zu stärken und ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen.
Wir sind an Bewerbungen von talentierten und engagierten Fachkräften interessiert. Außerdem wertschätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlechtsidentität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt.
Diese Aufgaben halten wir für Dich bereit:
- Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für Kundinnen und Kunden in verschiedenen Branchen
- Erstellung von kreativen und ansprechenden Social-Media-Inhalten (Texte, Bilder, Videos) unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppe
- Verwaltung und Pflege verschiedener Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn)
- Monitoring und Analyse von Social-Media-Aktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Performance
- Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern, um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten sicherzustellen
- Projektkoordination, inklusive Zeitplanung, Ressourcenmanagement und Budgetkontrolle
- Durchführung von regelmäßigen Reportings und Präsentation der Ergebnisse an Kundinnen und Kunden
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Design, Projektmanagement oder Vergleichbare
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Social-Media-Management und in der Content-Erstellung
- Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und -Trends
- Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen und Social-Media-Management-Tools
- Kreatives Denken und Konzeptionsfähigkeit
- Ausgeprägte Designkenntnisse und den sicheren Umgang mit den gängigen Programmen aus der Adobe-Welt
- Projektmanagement-Fähigkeiten, einschließlich Zeitmanagement, Budgetkontrolle und Teamkoordination
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
- Die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und mit weltweit renommierten Kund:innen zusammenzuarbeiten
- Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen geschätzt und gefördert werden
- Die Chance, Dein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und Dich beruflich weiterzuentwickeln
- Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Benefits
- Ein offenes, junges und freundliches Team
Wenn Du eine Leidenschaft für Social Media, eine kreative Denkweise und uns mit Deinen Projektmanagement Fähigkeiten überzeugen kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu unser Bewerbungsformular oder sende Deine Bewerbungsunterlagen an Veronika Schmeer unter jobs@sportbrain.de
Unsere Benefits
New Work
Homeoffice, flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten – Beruf und Familie zu vereinen ist bei uns kein Problem!

Teamevents
Teamausflüge in die Berge, Sportaktivitäten, Playstation zocken, Kicker-Turniere, Gin Tastings und noch viel mehr!

Weiterbildung
In unserer SportBrain Academy finden regelmäßig Fortbildungen statt – bei uns hat Weiterentwicklung einen hohen Stellenwert.

Bürohunde
Unsere vierbeinigen Teammitglieder Fina und Xandel sorgen immer für gute Laune und freuen sich über Spielkameraden!

Prämien und Gutscheine
Gute Leistungen werden mit Prämien und Gutscheinen belohnt, die für Tanken, Shoppen oder Essen eingelöst werden können.

Moderne Büroräume
Stylisches Büro mit Wohlfühlgarantie, großzügigen Arbeits- und Meetingräumen und Produktionsstudio.

Gute Anbindung
Gute Verkehrsanbindung mit Auto (Parkplätze sind Massenware) oder Bahn direkt vor der Agentur-Tür!

#superteam
Flache Hierarchien, gegenseitige Wertschätzung und eine entspannte und motivierende Arbeitsumgebung.

Job Bike Leasing
Mit unserem Bikeleasing bekommst Du Dein Wunschrad für nachhaltige und gesunde Mobilität zu unschlagbaren Konditionen.

Jetzt bewerben!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Arbeitsproben).
